Unser Ziel ist der zufriedene Bauherr und qualitätsvolle Architektur.

Für jedes Projekt entwickeln wir eine präzise konzeptionelle Idee, die das Erscheinungsbild des Gebäudes bis ins Detail bestimmt. Unsere Architektursprache will dabei verständlich und nachvollziehbar sein. Geprägt von der Idee des neuen Bauens übersetzen wir die Grundhaltung der klassischen Moderne in die heutige Zeit.

Die Ansprüche an zeitgemäße Gebäude werden immer komplexer.
Das bedeutet für uns, Gebäudekonzeptionen zu entwickeln, die nicht nur formale und funktionale, sondern auch wirtschaftliche und ökologische Gesichtspunkte bei der Erstellung und im Unterhalt berücksichtigen. Alle diese Faktoren sind entscheidend für die architektonische Qualität und die Nachhaltigkeit des Gebäudes.

Wir betrachten es dabei als selbstverständlich, unsere Bauherren in allen Fragen rund um das Bauen zu beraten und ihnen fachlich zur Seite zu stehen. Nur in einer sehr intensiven Zusammenarbeit mit dem Bauherren lässt sich qualitätsvolles Bauen, so wie wir es verstehen, verwirklichen. Wir sehen es als Bestätigung unserer Arbeit an, dass wir bisher mit fast allen unserer Bauherren mehrfach zusammenarbeiten konnten.

Auch im engen Dialog mit dem Bauherren entstehen gestalterisch anspruchsvolle Gebäude. So wurden von uns fertiggestellte Bauvorhaben bereits acht mal mit Architekturpreisen des Landes Hessen, der Architektenkammer Hessen (AKH), der Architektenkammer Baden-Württemberg (AKBW) und des Bundes Deutscher Architekten (BDA) ausgezeichnet. Auch bei zum Teil international besetzten Wettbewerben war unser Büro in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Es wurden dabei 17 unserer Entwürfe mit ersten Preisen prämiert.